Startseite | Neuigkeiten | Info | Über Uns | FAQ | Garantie | Kontakt | Kundenstimmen | K&N Sportluftfilter | Fileservice für Händler

 
02427 9990110
0171 7123920
info (at) chip4fun (dot) de
Thumer Weg 56
52385 Nideggen
Kreis Düren | NRW
Germany
Montag bis Freitag: 9:00 bis 17:00 Uhr
Samstag: nach Vereinbarung
Kategorie:
Kundenstimmen
 
Feedbackformular
 

Von: M. 2017-07-10
Betreff: Fiat Ducato
Das Wohnmobil läuft ruhiger, verbraucht weniger und hat im Berg einen richtig guten Durchzug. Tolle Arbeit, sind sehr zufrieden. Beim nächsten Wohnmobil garantiert wieder.
 
Von: Schmitz 2017-05-09
Betreff: Golf 5 GTI
Super Service,man ist mehr als zufrieden! Da versteht jemand sein Handwerk!!! Immer wieder gerne
 
Von: Dohmen L. 2016-09-12
Betreff: Hyundai ix 35 Diesel 2.0
Hallo, ich habe im Dezember 2015 meinen Hyundai ix 35 Diesel optimieren lassen und wollte euch wissen lassen das ich es noch keine Minute bereut habe. Ein Dankeschön an Chip 4 Fun sehr gute Arbeit. Gruß Dohmen L.
 
Von: Michael K. 2016-08-30
Betreff: Serie 104kw / 141PS / 340 Nm auf 128 kW / 174PS / 380Nm
Sehr geehrter Herr Rau, zuerst einmal möchte ich mich nochmal für den einwandfreien Ablauf bedanken. Das Fahrzeug fährt sich Klasse.Es wirkt alles so leicht und unangestrengt. Besonders auf der Autobahn merkt man ab Tempo 100 den Unterschied zu vorher deutlich.Eine viel bessere Beschleunigung und Ansprechverhalten. Der Kraftstoffverbrauch scheint mir auf keinen Fall höher zu sein, als vor dem Umbau, wobei ich den aber auch zuvor nicht ständig penibel kontrolliert habe. Die Leistungssteigerung tut dem Motor wirklich richtig gut.Klare Empfehlung! Vielen dank für den sehr guten Service. Michael K.
 
Von: Daniel B. 2016-07-19
Betreff: Golf 6 GTI Edition35
Da ich meine letzten 3 Autos optimieren hab lassen und sehr zufrieden war mit dem Ergebniss, war es eine selbstverständlichkeit für mich auch dieses mal zu chip4fun zu fahren und meinen GTI zu optimieren. Ich bin von A bis Z mehr als zufrieden! Sehr gute Beratung, der Wagen ist nicht mehr wiederzuerkennen, fühlt sich einfach brachial an. Ich bin devinitiv ein Stammkunde!
 
Von: Sascha 2016-04-19
Betreff: Audi RS3 8PA
Servus. War mit dem Rs3 bei ihm. Vorab wurde alles schon gut geplant. Hin gefahren, drüber geredet und gemacht. Fahrzeug stand dann den Tag dort und konnte ab darauffolgenden Tag geholt werden. Fahrzeug abgeholt und nochmal gequatscht. Die Software ist wirklich überweltigend. Alles wurde sauber auf die verbauten Komponenten abgestimmt. Alles erste Sahne! Preis Leistung ist wirklich super ! Danke dafür, jederzeit wieder !
 
Von: Sven Cz 2015-12-11
Betreff: Ford Fiesta
Super freundlich. Mir wurde heute der 60 PS Fiesta auf 85 PS entdrosselt. Der Wagen geht deutlich besser. Verbrauch auf der Rückfahrt 0,3 Liter geringer obwohl schneller gefahren. Schnelle Terminvergabe und es wurde sich im Vorfeld viel Mühe gemacht. Gerne wieder
 
Von: Walter F10 520D 2015-04-20
Betreff: optimierung BMW 520D 184PS
Hallo, ich habe im Februar meinen 520D bei euch optimieren lassen und wollte euch wissen lassen das ich es noch keine Minute bereut habe. Aus Neugier habe ich den Wagen jetzt nochmal extern Messen lassen und eure versprochene Mehrleistung auf 215PS / 440Nm wurde nochmals übertroffen. Die Messung ergab eine Leistung von 228PS/452Nm, ... HAMMER. Kraftstoffverbrauch ist um 0,7 Liter gesunken. Bin mehr als zufrieden, macht weiter so !! Gruß Walter
 
Von: Rene Offermann 2014-07-30
Betreff: Insignia opc Sports tourer
Hallo war eben bei chip4fun und muss sagen Super nette Behandlung und Super Arbeit ! Bin begeistert von der Sache und deutlich Spürbar die Leistungssteigerung ! 5 Sterne und für die Arbeit und Freundlichkeit nochmal 5 Sterne ! Kann ich nur weiter empfehlen
 
Von: JB 2014-07-03
Betreff: Chiptuning BMW E61 530D
Hallo, 530D Touring silber, wie immer alles top. Vielen Dank
 
Von: Marcel N. 2014-07-02
Betreff: E 500, C 63 AMG
Wir waren vor ein paar Wochen samstags bei Herrn Rau. Für beide Autos wurden knapp 2 Stunden benötigt. Gerade bei Saugmotoren habe ich nicht so viel erwartet. Das Ergebnis jedoch ist klasse! Der E 500 beschleunigt deutlich schneller und agiler. Beim C 63 ist es wie ein ganz neues Auto! Kann es nur jedem empfehlen! Viele Grüße!
 
Von: Rolf 2014-05-21
Betreff: Ford Fiesta MK7 1,25 Duratec
Hallo, ich habe im Frühjahr meinen Fiesta von Ihnen optimieren lassen. Zunächst war ich skeptisch ob die angegebene Steigerung von 60PS auf die von Ihnen angegebenen 85PS realistisch ist bei einem Benziner ohne Turbo, aber ich muss sagen, sie haben mich überzeugt. Wo sonst ab 140km/H nix mehr ging marschiert der Wagen jetzt sehr schön und kraftvoll weiter. 175km/h sind jetzt absolut kein Problem mehr.Und wenn ich nicht gerade mit Vollgas über die Autobahn fahre spare ich auch noch zwischen 0,4 und 0,7 Liter Kraftstoff. Unter Strich bin ich sehr zufrieden. Wir sehen uns bei meinem nächsten Auto. Gruß Rolf
 
Von: Thomas Hoefs 2014-01-31
Betreff: BMW 1.18D
Ich lasse einfach Fakten sprechen zum Chip-Tuning von vor ca. 2 Wochen meines BMW 1.18D: Verbrauch vorher = 6.0 l/100km Verbrauch nachher = 5.6 l/100km (auch 5.5 l/100km möglich bei extremer Zurückhaltung des Gaspedals) Anzug vorher: 0-160km/h = 23,0 sek Anzug nachher: 0-160km/h = 19,5 sek (Meine Teststrecke startete an einer Autobahn-Raststätte mit anschließender Autobahnfahrt bergauf) Alles im allem rundum zufrieden. Ich kann früher in höheren Gängen fahren und der Anzug ist - subjektiv betrachtet - ab dem 3.Gang deutlich spürbar. Nach ca. 2 Jahren werde ich die Investition heraus haben mit gleichzeitig deutlichem Zuwachs an Fahrspaß! :-) Top!
 
Von: Simon P. 2013-12-26
Betreff: Ford Focus 1,6 tdci Bj. 2008
Hallo zusammen ;) Ich war am 23,12 zum chippen... Jetzt möchte ich auch mal für die nächsten meine Erfahrungen weitergeben. Habe ca am 18,12 angerufen und habe recht schnell nach meinen Wünschen einen Termin bekommen. Dann ging es um 16:45 los :) Wurde sehr freundlich mit einem Kaffee entpfangen und einer halben Stunde entspanntem Warten im Warteraum mit Fernseh:) War er auch schon fertig . Nach ersten Testfahren kann man nur eins sagen .... " EINFACH SAHNE " Viel besserer Durchzug und selbst bei 160 gehts beim Gas geben mit ordentlich Schub weiter nach Vorne. Also jederzeit gerne wieder , es war die Investition auf jedenfall Wert ! Weiter so :) Gruß Simon P
 
Von: Gerhard M. 2013-11-05
Betreff: Tuning C220 CDI 170PS
Hallo, war mit meinem Wagen letzten Sommer bei Ihnen. Bin sehr zufrieden, super Mehrleistung, bisher keine Probleme, gerne wieder. Gruß Gerhard M.
 
Von: Ingo S. 2013-10-15
Betreff: Fiat Ducato Wohnmobil
Hallo Herr Rau, nachdem ich nun eine Saison Ihre Optimierung ausreichend testen konnte möchte ich gerne von meinen Erfahrungen mit Ihrem Chiptuning berichten. Mein Wohnmobil war mit 120PS gerade in Bergland leider untermotorisiert. Bei Bergauffahrten kam man aus dem Schalten leider nicht mehr raus. Das hat sich nun, dank gut 50Nm mehr an Drehmoment, erledigt. So fängt der Urlaub schon auf der fahrt an,.. Der Kraftstoffverbrauch ist im Vergleich zu vorher um einen guten Liter gesunken, so das ich nach 40000 km sogar noch Gewinn mache, klasse !!!!
 
Von: Alexander 2013-09-18
Betreff: Tuning Renault Koleos DCI
Hallo, war im Frühjahr mit meinem Renault Koleos bei Ihnen und möchte hier mal eben meine Zufriedenheit kundtun. Tolle Mehrleistung, geschmeidige Leistungsentfaltung und schöner Durchzug bei einem um 0,6 Liter geringeren Durchschnittsverbrauch (gerechnet). Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg, Alex
 
Von: Rafael M. 2013-08-25
Betreff: Nissan X-Trail 2.0 dci
Also ich bin von der Softwareoptimierung bei Chip4Fun voll begeistert. Eine spontane Entscheidung brachte mich 3 Stunden später zum Herrn Rau. Ein freundliche Begrüßung und 1 Stunde später war mein Wagen fertig. Bereits nach dem Losfahren bemerkte ich die tolle Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich. Vorher hatte ich auf der Autobahn ab ca. 160km/h echt Mühe den Wagen zu beschleunigen, jetzt beschleunigt mein SUV sogar bei 170km/h den Berg auf und zwar "mit Nachdruck :-)", echt toll! Der Verbrauch ist um ca. 0,5 Liter gesunken. Kann nur sagen SUPER! War eine sehr gute Entscheidung. Gruß Rafael
 
Von: Gerd 2013-08-20
Betreff: Chiptuning Ford Focus 3
Hallo, ich war im Frühjahr mit meinem neuen Ford Focus 2,0 Diesel mit 115PS bei Ihnen und kann von einer unglaublichen Mehrleistung berichten. Neues Fahrzeug, gefühlt deutlich mehr wie die von Ihnen versprochenen 25PS und das bei einem günstigeren Verbrauch. Gruß Gerd
 
Von: H. 2013-06-09
Betreff: Audi S3
Habe letzten Freitag meinen Audi S3 ein Chiptuning gegönnt. Erster Eindruck . Ein neues Fahrgefühl . Bin begeistert und werde meine kommenden Eindrücke hier berichten.
 
Von: Robert W. 2013-06-03
Betreff: Anpassung Golf R
Hallo, habe meinen Golf R bei Ihnen optimieren lassen. Das Ergebnis ist einfach Traumhaft. Sehr schöner Durchzug in jedem Gang, deutlich spritziger und einfach mit mehr Spass zu fahren. Gruß Robert
 
Von: Nicholas 2013-03-30
Betreff: A4 2,5 TDI
Am Ostersamstag habe ich ganz spontan Herr Rau angeschrieben und gefragt ob er einen Termin frei hat. Ich konnte eine Stunde später kommen. Gesagt getan. Herr Rau hat sich meinem Auto angenommen. Ich habe ca 1 Stunde gewartet. Dann habe ich mit meinem geschnippten A4 eine Probefahrt gemacht. Es fühlte sich auf Anhieb gut an. Dann hatte ich ca 100 km Rückfahrt. Als ich Zuhause ankam war ich sehr positiv überrascht. Das Tuning ist deutlich spürbar und es macht Spass. Der Service von Herr Rau ist nur zum empfehlen. Danke
 
Von: Audi A4 3,0 TDI 2013-03-04
Betreff: Leistungssteigerung
So, nun möchte ich hier auch ein kurzes Statement nach langem Test abgeben. Ich war im Sommer 2008 mit meinem A4 bei Ihnen. Nach Klärung letzter Fragen wartete ich bei einer Tasse Kaffee während Herr Rau sich meinen A4 vornahm. Testfahrt, Fehlerspeicher ausgelesen ( war leer :-) ) Dann wurde die Software ausgelesen und bearbeitet. Nachdem eine Stunde vergangen war wurde die Datei eingespielt. Dann ging es nochmal auf ne Probefahrt. Zum guten Schluss wurde ich gefragt: Probefahrt gefällig ?? Natürlich,... Also rein ins Auto, runter vom Hof und rauf auf die Landstraße. Das Ergebnis war der Hammer, ein neues Auto in 90 Minuten,... deutlich besserer Durchzug, mehr Leistung oben raus und wie ich in der Zwischenzeit feststellen konnte das alles bei einem Verbrauch der je nach Fahrweise zwischen 0,5 und 1,5 Liter gesunken ist. Hab jetzt 184000km runter ,davon gut 150000km mit Chip und bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
Von: M. Küsters 2012-11-28
Betreff: VW Passat 1,6 TDI 90PS
Hallo, ich war mit meinem Wagen vor ein paar Wochen in Nideggen. Problemloser Ablauf, ( Wagen abgegeben, Leihwagen bekommen, nach ca. 2,5 Stunden meinen Wagen abgeholt) sehr zufriedenstellendes Ergebnis (jetzt 130PS und 300Nm) zu einem fairen Preis. Vielen Dank und weiter so.
 
Von: Josch 2012-10-01
Betreff: BMW X5 3,0sD
Hallo, ich hab meinen BMW X5 bei Ihnen chippen lassen. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Mehrleistung auf ca. 330PS ist gewaltig, und das bei einem Minderverbrauch von 1,5-2 Litern, je nach Fahrweise. Gruß Josch
 
Von: Christian C. 2012-09-12
Betreff: Chiptuning Golf6 GTI
Hallo Herr Rau, hier wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht nach langer Test Zeit. Im August 2011 hatte ich meinen Golf bei Ihnen tunen lassen, von Serie 211 auf jetzt 250PS. Ich muss sagen der Leistungszuwachs ist gewaltig. Vor allem das Plus an Drehmoment ( jetzt 360Nm) verstärkt den Fahrspaß enorm. Der Kraftstoffverbrauch ist bei normaler Fahrweise auch um etwa 0,5ltr gesunken. Danke nochmal nach Nideggen. Gruß Chriss
 
Von: Rene 2012-08-08
Betreff: Citroen DS3 Racing
Nach der Absimung des Steuergerätes und die Anpassung des Ladedruckes auf die anderen Komponenten geht der Racing jetzt wie die Hölle Die andere Feder ist in Blow/Off Ventiel drin und der Ladedruck ist bei 1,6 bar ! Super arbeit !!!
 
Von: Klaus W. 2012-07-25
Betreff: Alfa Romeo 159 2,4 JTD
Hallo, ich war vor ca. 5 Monaten mit meinem Alfa 159 2,4 JTD mit 200PS bei Ihnen und möchte hier meine gesammelten Erfahrungen mitteilen. Wie von Ihnen versprochen ist nun endlich dieses Ruckeln in niedrigen Drehzahlen behoben welches Alfa trotz mehrerer Versuche nicht in den Griff bekommen hat. Die Mehrleistung ist gerade in dem von mir bevorzugtem Drehzahlbereich zwischen 1800 und 3000 U/Min deutlich spürbar, ein plus welches es mir erlaubt auch vor einem Überholmanöver im höheren Gang zu bleiben und nicht zurückschalten zu müssen. Der Kraftstoffverbrauch ist im Schnitt um 0,8 Liter auf 100km zurückgegangen, bei den Spritpreisen ein zusätzliches Kaufargument. Fazit: Ich bin super zufrieden und wir sehen uns mit meinem nächsten Fahrzeug wieder. Gruß
 
Von: Achim R. 2011-12-06
Betreff: Ford Galaxy 1.9 TDI 180 PS, Smart Roadster 81 PS
Wir sind bereits 2 mal Kunde bei Herrn Rau gewesen und sind seit 5 Jahren überzeugt von seinen Tuningmaßnahmen. Der Galaxy - getunte 180 PS - hat jetzt 160000 km gelaufen, davon 130000 mit Chiptuning. Der Leistungszuwachs war so groß, dass meine nicht informierte Frau sofort meinte, dass er jetzt aber deutlich besser beschleunigen würde, besonders bei niedrigen Drehzahlen. Hier macht sich der Drehmomentgewinn besonders bemerkbar. Der Spritverbrauch hat sich kaum messbar verändert, bestimmt aber nicht gestiegen Der Motor und die Zusatzaggregate verkraften die Mehrleiszung auch problemlos, so dass wir sehr zufrieden sind! Ganz begeistern tut uns auch unser Smart Roadster - jetzt 102 PS - der jetzt 90000 km gelaufen ist, davon 70000 mit Chiptuning. Super Leistungszuwachs für ganz wenig Geld. Die Fahrleistungen identisch mit der Brabusvariante. Spritverbrauch kein Unterschied feststellbar. Durch den Drehmomentzuwachs war jedoch die Kupplung überfordert und ich habe sie gegen eine Brabuskupplung getauscht. Inkl. Einbau hat dies 500,- € gekostet. Seitdem läuft unser Kart wie ein kleiner Rennwagen und bietet so viel Spaß für so wenig Geld wie kein anderes Fahrzeug. Bald werden wir sicher ein neues Fahrzeug kaufen und erneut Kunde bei Chip4fun werden.
 
Von: TK 2011-12-06
Betreff: Tuning Bentley Continental GTC
Hallo, nach fast einem Jahr kann ich nun auch einen Erfahrungsbericht abgeben: das Tuning ist deutlich spürbar, sowohl was Leistung als auch den Verbrauch angeht. Der Wagen ist deutlich agiler und kraftvoller und hat das letzte Quentchen Power, was den Spaßfaktor nochmals spürbar erhöht! Der Verbrauch geht spürbar um 1,5-2 L/100 km zurück! Ansonsten keine Einbußen, weder beim Sound, noch beim Komfort oder bei der Laufkultur. Alles in allem kann ich sagen, jederzeit wieder! Viele Grüße
 
Von: Thorsten.P 2011-12-06
Betreff: Leistungssteigerung Audi A6 4f 2.0 TFSI ( 220 PS )
Ich möchte hier nach jetzt 10 Monaten und ca. 10.000 KM einen kurzen Erfahrungsbericht hinterlassen. Nach der Leistungssteigerung vor Monaten, bin nach nach wie vor restlos Begeistert von der Kraft und vom Durchzug bis 230kmh , laut Tacho läuft er jetzt fast 255kmh Ich hatte nach der Leistungssteigerung keine Probleme mit dem Fahrzeug er rennt und rennt. Danke noch mal für die gute Arbeit.
 
Von: M. Karl-Heinz 2011-12-06
Betreff: Tuningergebnis
Sehr geehrte Tuningfreunde, habe letzte Woche meinen Fiat Scudo II in Nideggen tunen lassen. Ist schon mein zweites Auto bei Chif4fun. Kann nur sagen, es lohnt sich. Hätte mir noch etwas Dampf aus dem Keller gewünscht aber unter 1800 Umdrehungen geht leider nichts. Die Terminabsprache war super flexibel und der Vorgang selbst lief wie geschmiert und sehr zuvorkommend. Das Ergebnis hat mich schon überzeugt. Hatte es im Vorfeld mit einer Tuning - Zusatzbox aus dem Internet versucht. Ein Drama. Nichts funktionierte so wie versprochen. Lasst da die Finger weg. Nach mehrmaligem ergebnislosem hin ung herschicken, habe ich die Sache dann aufgegeben. Jetzt läuft es dafür um so besser. Hätte ich sofort so machen sollen. Also Gruß an die Tuninggemeinde. Kalle
 
Von: MD 2011-12-06
Betreff: Hyundai i20 (1.4 -101 PS)
Hallo Chip4fun, wie versprochen mein Feedback zum Chiptuning unseres Hyundai i20. Da ich skeptisch war, ob man bei einem Benzin-Saugmotor noch etwas optimieren kann, bin ich nun positiv überrascht. Da der Motor unseres neuen Hyundai eine ausgesprochene Durchzugsschwäche hatte und auch die angegebene Endgeschwindigkeit nur mühsam erreichte, hatte ich das Ganze auf die Einfahrphase geschoben. Aber auch nach 15 tkm besserte sich das Ganze nicht. Also Chip4fun - und sieh da: jetzt macht das Auto richtig Spass. Deutlich bessere Elastizität (insbesondere im 4. und 5. Gang), wesentlich weniger Schaltvorgänge und Vmax kein Problem mehr. Deutlichen Minderverbrauch konnte ich zwar nicht feststellen, aber das kann auch an der momentanen sportlichen Fahrweise liegen (fast ein bißchen GTI-Feeling - welcher Gasfuß kann da widerstehen?). Also, besten Dank für die professionelle Arbeit!
 
Von: W.Müller 2011-12-06
Betreff: Renault Laguna III 1,5 Cdi
Sehr geehrter Herr Rau, nach nun rund 2000 km Fahrt, mit dem von Ihnen getunten Laguna III, bin ich wieder voll begeistert. Nicht nur das er jetzt 1,1 l Diesel weniger auf 100 km verbraucht, sondern auch das Fahrgefühl ist vollkommen anders = besser. Man kann noch schaltfauler in hohen Gängen fahren und hat trotzdem in jeder Situation Kraftentfaltung und Leistungsreserven im Überfluss. Der Zuwachs an Drehmoment ist jederzeit spürbar und dadurch der Fahrstiel souverän und entspannt. Besonders auffällig ist der sofortige Einsatz der Kraftentfaltung, die sich kontinuierlich bis in den hohen Drehzahlbereich fortsetzt. Bei meinem ersten Peugeot Tuning, bei Ihnen vor 7 Jahren, kam der Schub erst nach einem Luftholen und war bei ca. 2600 U/Min wieder zu Ende. Hier haben Sie technisch eine hervorragende Weiterentwicklung geleistet. Wenn ich die Tankersparnis, den Sicherheits- und Spaßfaktor umlege, kann ich nur sagen: „jederzeit wieder“. Habe auch in all den Jahren nie technische Probleme gehabt. Herzliche Grüsse Ihr W.M
 
Von: A. Kreuziger 2011-12-06
Betreff: Fiat bravo 198 von120 ps auf 155 ps
ich habe einen fiat bravo 198 mit 120 ps, als ich ihn gekauft habe war ich schon sehr begeistert da er schon einen Turbolader und ladeluftkühler hat aber es hat mich immer gestört das er trotz alledem ein kleines leistungsloch hat, deshalb habe ich mich im internett mal schlau gemacht und ich muss leider sagen es ist trautig das fiat und abarth kein chiptuning anbietet, zum glück habe ich chip4fun gefunden und habe sofort einen termin bekommen. ich bin jetzt schon 4000 km nach chiptuning gefahren und ich bin sowas von begeistert das gibts gar nicht, vorher kam der motor erst bei 2500 umin und jetzt ab 1750 umin bommt ein schub das ist der wahnsinn und ein turboloch gibts auch nicht mehr er zieht bis zu 6000 umin durch und das in jeden gang, ich kann jetzt auch ohne probleme wenn ich auf die autobahn fahre bei 50 kmh im 6 ten gang losfahren und er zieht sofort los,was ich zum verbrauch segen muss, ist leider etwas gestiegen aber das liegt an meiner fahr! weiße man kann einfach nicht anders als gas zu geben. Sehr gute arbeit weiter so bin mehr als zufrieden
 
Von: JB 2011-12-06
Betreff: Chiptuning Golf 2.0 TDI
Hallo Herr Rau, nach mittlerweile ca. 3000 km wollte ich einfach einmal DANKE sagen - Ende Dezember war ich bei Ihnen, um meinen Golf 2.0 TDI bei Ihnen mehr Durchzug einhauchen zu lassen. Nach der ersten Probefahrt dachte ich erst, es gäbe keine Veränderung. Weit gefehlt. Vielmehr ist die Leistungsentfaltung so gleichmäßig, daß der erste Eindruck auf leerer Straße täuscht - allerdings nur, bis man einen nervenden Hintermann auf die Hörner nimmt, der einen weggedrängelt hat. Immer wieder lustig - macht man dann Platz und fährt rechts ran, kommen die irgendwie dann einfach nicht vorbei :-) und das ärgert schon manchen Fahrer ein großen, neuen Fahrzeugs. Erst recht, wenn der dann wüßte, daß ich meinen Durchschnittverbrauch von 4.6 Liter bei braver Fahrweise auf knapp unter 4.0 Liter senken konnte..natürlich nur, wenn man nicht einfach drauftritt und sich mit breitem Grinsen einfach darüber freut :-) Besten Gruß, JB.
 
Von: Floh 2011-12-06
Betreff: Tuning Touran 1,9TDI
Kann nur jedem, der seinem Fahrzeug mehr Leistung einhauchen möchte, Chip4fun empfehlen. Saubere und schnelle Arbeit, und was versprochen, wurde auch gehalten. Ich kannte mein Fahrzeug nach dem Tuning nicht mehr wieder. Schnell, stark und ruhig, bei weniger Kraftstoffverbrauch. Bei Verkauf des Fahrzeugs wurde alles wieder in den Originalzustand versetzt. Bei dem neuen Fahrzeug, werde ich wieder bei Chip4fun die Leistung optimieren lassen.
 
Von: H.Frenzel 2011-12-06
Betreff: Chiptunig Audi A6 2.7 TDI 4F
Hallo H.Rau, am Anfang war ich ja ziemlich skeptisch was diese Leistungssteigerung betraf und hatte desbzgl. einige Nachfragen. Doch sie haben mich mit Ihren Argumenten überzeugt und ich habe diesen Schritt im nachhinein nicht bereut. Habe bis zum heutigen Zeitpunkt ca. 10.000 Km zurückgelegt ( davon 3000 Km mit Wohnanhänger ) und hatte bis heute keine Probleme. Der Verbrauch ist im Durchschnitt bei gleicher Fahrweise um 1.2 L 100/ km gesunken. ( z.Zeit 8.3 L 100/ km damit kann man leben ) Auch mit Wohnanhänger ist der Verbrauch deutlich durch die Leistungsanpassung gesunken. Bin also rundum zufrieden mit Ihrer Anpassung und das fahren macht wieder Spaß. Sehr gut H.Rau, weiter so und Danke Hinweis: Die jenigen die von Audi eine Lösung erwarten und den zu hohen Verbrauch gegenüber den Werksangaben bemängeln, stoßen auf taube Ohren. Am besten alle Verbraucher ausschalten und mit 16" Rädern im Durchschnitt 120 Km/h fahren. MFG.: H.Frenzel
 
Von: Dusenberg 2011-12-06
Betreff: Chip-Tuning Mercedes Sprinter
Anfang 2008 war ich mit unserem Mercedes Sprinter 3,0 CDI 184PS bei Ihnen in Nideggen. Nachdem nun über ein Jahr vergangen Sind möchte Ich Ihnen hiermit meine Erfahrungen mitteilen. Wir haben in der Zwischenzeit ca. 45000 Kilometer zurückgelegt, bisher, wie von Ihnen versprochen, ohne jedes Problem. Der Leistungszuwachs vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist beachtlich. Der Wagen ist ja von Haus aus nicht gerade schwach, aber nun habe ich einen kleinen Rennwagen. Das beste ist jedoch die Kraftstoffersparnis. Wenn ich bedenke das ich nun mindestens einen Liter Diesel auf 100km einspare, dann hat sich die Investition in Ihre Software in der Zwischenzeit ausgezahlt, nun habe ich nicht nur ein Fahrzeug das richtig Spass macht, ich spare auch noch bares Geld. Vielen Dank und bis zum nächsten mal,....
 
Von: Peter S. 2011-12-06
Betreff: Erfahrungsbericht Tuning VW Tiguan 2,0 TDI 170PS
Hallo Chip4fun Nachdem Sie mitte Februar meinen Tiguan optimiert haben möchte ich ihnen hier einen kurzen Erfahrungsbericht hinterlassen. Der Leistungszuwach vor allem in niedrigen Drehzahlen ist gewaltig, aber auch die Höchstgeschwindigkeit ( laut Tacho jetzt 220 :-) ) hat deutlich zugenommen. Und dabei ist der Verbrauch normaler Fahrweise um mindestens einen halben Liter / 100km gesunken. Ich habe nun mit dem Chiptuning ca. 20000km zurückgelegt, bisher ohne jegliche Probleme. Fazit: Ich bin total begeistert und wir werden uns in spätestens 3 Jahren mit meinem neuen Wagen wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen
 
Von: Heisterkamp 2011-12-06
Betreff: Hätte ich das nur vorher gewußt
Weil die Parknot mich bei Hausbesuchen auf die Palme brachte, habe ich meinen M5 gegen einen Brabus Smart getauscht. Topp Kurvenlage, fast wie ein Go- Kart aber leider unwiderruflich bei 5000 Touren abgeregelt. Da kam keine Freude auf und bei Brabus außer Kopfschütteln und Arroganz auch keinerlei Hilfe. Anders Herr Rau, fester Termin, freundlicher Empfang, echte Kompetenz und schon nach gut einer Stunde holt er mich wieder im nahe gelegenen Schloßrestaurant ab. Das ist nicht mein Smart, war mein spontaner Eindruck, der dreht ja 50 % höher aus?! Meine Schaltwippen am Lenkrad flogen nur so in die nächst höheren Gänge. Was war das denn, ging es mir durch den Kopf, der giert ja nach Gears. Schnell war der finanzielle Teil erledigt, noch ein bischen gefachsimpelt und die Versicherung mitgenommen, dass etwaige Re-Settings zu Lasten des Hauses gehen würden. Super gelaufen, nun lauf du auch mal schön mein Smart, dachte ich mir, als ich schon mit 4000 Touren im 5. Gang auf der Autobahn gen Oberhausen war. Als der Drehzahlmesser bei 5000 Touren war und ich 155 km/h ablas, stieg die erwartete Spannung, denn der Begrenzer setzte diesmal nicht ein. Ganz locker trat ich das Pedal durch und bemerkte, dass nach unten mindestens noch so viel Spiel war, wie mein Rücken jetzt in die Polster gedrückt wurde. Super, völlig mühelos lief mein Smart bei 5.6 gut 170 Km/h. Darf ich, soll ich, kann ich, so was kennt der Motor doch gar nicht, explodiert der gleich und wenn, was soll´s?! Vollkasko und Garantie müssen ihrem Namen ja auch mal alle Ehre machen. Den Gedanken noch nicht ganz zu Ende gefürchtet, fiel mein Blick mal kurz auf die Hauptarmatur. Mein eh schon arg ramponiertes Herz schien sich genau so stringent dem roten Bereich zu nähern, wie dies der Drehzahlmesser tat. 195 Schläge Herzfrequenz und 195 km/h, sind, wenn sie zusammen kommen, in einem Smart ein Erlebnis der besonderen Art, insbesondere dann, wenn für beide das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht zu seien scheint. Meine Tachycardie weiß ich ganz einfach zu bremsen, lockeres Durchatmen reicht da immer aus. Manchmal auch ein Blick aus dem Fenster. Hier und Heute wäre das aber einem glatten Therapieversagen gleichgekommen, denn die Landschaft flog in lange nicht mehr dagewesener atemberaubender Geschwindigkeit an mir vorbei. Also gestatte ich mir keinen Ausblick in die Eifeler Botanik, sondern konzentriere mich technikbegabt und verliebt im Wechselspiel auf Tacho und die 150 € teure Sonderausstattung, die hier und jetzt einer sinnvollen Betätigung zugeführt wird. Werte anzeigen ja, aber dieser schöne runde Drehzahlmesser schien keiner Begrenzung jemals wieder ein Ende gebieten zu wollen, auch ganz kurz vor dem roten Bereich nicht. Vonwegen, roter Bereich, 200 links unten mittig auf dem Tacho und rechts noch einige Haarbreiten bevor das Grün ausgeschöpft zu sein scheint, super, denke ich mir, so liest man Werte. Auch bei 205 km/h und semiäquivalenten 7200 Umdrehungen im frühen roten Bereich ist weder mein Mut gebrochen, noch das Gaspedal endlich durchgetreten, schon gar nicht die Skala beendet, sondern lediglich eine Kuppe in Sicht, deren Überfliegen mit dem Aufflackern des ASC einhergeht. Einem Wunder gleich rast der frühere Brabus, fortan Rausus genannt, wie von göttlicher Fügung geschaffen, auf der linken Spur wild aufblendend, aber brav den Blinker gesetzt, einem gut 2 %igem Gefälle entlang, um endgültig 7600 Touren zu drehen und um mich abschließend noch zu zwingen, per Bogenmaß die gemessene Geschwindigkeit mit 209 Km/h zu ermitteln. Leute, seit nunmehr über 5000 Kilometern spurtet mein Smart auf ebener Strecke mit einer Person an Bord immer 204. Im städtischen Straßenverkehr müssen schon echte Knaller kommen, um ein solches Auto stehen zu lassen. Überholvorgänge zwischen 40 und 120 km/h sind ein Genuss für Auge und Ohr. 6,5 PS pro Kg ist schon eine echte Hausnummer. Dass der Smart jenseits der 5000 Touren mehr Benzin verbraucht, steht ja wohl außer Frage. Innerhalb des vorherigen Tourenspektrums ist der Verbrauch nach dem Chiptuning jedoch konstant geblieben. Lieber Herr Rau, liebe Leser, soviel Freude habe ich mit einem Auto noch nie gehabt. Das Chiptuning hat aus meinem Auto endlich das gemacht, was sich ein Konstrukteur irgendwann einmal hoffentlich erträumt hatte. Solch eine Rakete und das für dieses Chiptaschengeld, das ist schon abenteuerlich. Wieviel ich gespaart hätte, wenn ich den stärksten Seriensmart gekauft hätte und diesen von Herr Rau hätte chippen lassen ist irrwitzig und sollte ich mir eigentlich nicht vor Augen führen. Der Xklusiv mit 98 PS von Brabus kostet ca. 25000.-€. Der 84 PS Smart nur 15000 €. Für 399 € od so hätte ich 106 PS gehabt und 10000 € gespart. Selbst wenn ich mir noch ein paar dicke Reifen gekauft hätte, wären noch 8000 € zum Verbraten über gewesen. Leider wußte ich von diesen Tuningmaßnahmen überhaupt nichts. Ich lasse aber nichts unversucht und weise jeden potentiellen Käufer daraufhin, wieviel Geld er sparen kann. Die Technik der Automotoren läßt es heute zu, dass bereits werksseitig dieses Potential vorhanden ist und von schlauen Mitmenschen nur gehoben werden muß. Bei VW kostst jede Leistungsklasse eines Golfs ca. 5000 € mehr. Den gleichen Effekt erzielt Chip4fun mit einem Bruchteil der Summe. Theoretisch senkt das chippen nicht nur den Verbrauch, realiter kann von dem Gesparten ein lebenlang kostenlos getankt werden. Rechnet das mal nach. Dann seht ihr, wie billig professionelles Chippen ist. Wovon ich jetzt noch träume? Jemand, der mir ASC rauschipt, dann könnte ich quer wie längs fast gleich schnell fahren. Wer das kann oder wer Adressen hierzu kennt, darf gern seine Freundin oder Schwester zum Probefahen vorbeischicken. Ihr könnt Euch in der Zwischenzeit hier gern bei mir einen mechanisch getunten BMW 2002 tii anschauen, warum, damit ihr seht, wie aufwendig und teuer vor dreißig Jahren Leistungssteigerung war und erkennt wie billig Chiptuning heute ist. Sonst habe ich eigentlich nicht soviel zu sagen. Schöne Grüsse und Dank an Herrn Rau FKH
 
Von: ka 2011-12-06
Betreff: Chiptuning an meinem Audi A4 2,0 TFSI 180PS
Ich habe meinen Wagen vor ca. 6 Wochen bei Ihnen auf 218PS steigern lassen. Der Motor lief vorher schon sportlich, aber nun ist es eine richtige Rakete geworden. Nun bin ich froh das ich mich nach langem zögern zu einer Leistungssteigerung durchringen konnte. Vielen Dank noch für die freundliche Bedienung und bis zum nächsten Fahrzeug.
 
Von: P.P 2011-12-06
Betreff: Leistungssteigerung Fiat Gande Punto 1,4 T-Jet 120PS
Hallo Herr Rau, was haben Sie mit meinem Wagen gemacht?? Ich fahre Ihre Leistungssteigerung nun seid gut einem Jahr und bin nach wie vor restlos Begeistert. Gasannahme, Leistungsentfaltung, Durchzugskraft, das alles ist nicht mit dem Serienzustand zu vergleichen. und bei sachter Fahrweise ist der Verbrauch auch noch um 0,8 Liter zurückgegangen. Nach nun 35tkm muss ich sagen, Spitze. Machen Sie weiter so, wir sehen uns bestimmt bei meinem nächsten Wagen wieder. Gruß
 
Von: K. Findeisen 2011-12-06
Betreff: BMW 123D
Hallo, auch ich möchte ein kurzes Statement abgeben. Nachdem ich meinen Wagen vor ca 3 Monaten bei Ihnen habe optimieren lassen muss ich sagen ich bin bis jetzt restlos Begeistert. Der Wagen hat deutlich mehr Kraft im kompletten Drezahlband, Die V-Max ist aufgehoben und der Verbrauch ist sogar noch etwas zurückgegangen. Eins ist sicher, mit dem nächsten Fahrzeug bin ich wieder bei Ihnen. Gruß
 
Von: Autohaus 2011-12-06
Betreff: Tuning EOS + A4
Unsere Kunden sind begeistert. Bis heute absolut problemlos! Top Leistung,jederzeit wieder. Super zuverlässig, schnell und faire Preise. Vielen Dank Herr Rau
 
Von: Schopp 2011-12-06
Betreff: Chiptuning E90 320d
Zum o. g. Betreff ist zu bemerken, terminlich, fachlich >>> einfach alles Top gelaufen, vielen Dank H. Rau, Ihre gute Arbeit ist beste Werbung. MfG aus Hürth
 
Von: H.E 2011-12-06
Betreff: Tuning A6 2,5 TDI
Hallo Herr Rau, vor einiger Zeit hatten sie meinen A6 TDI-Kombi Bj:2000 "auf optimal" gechippt. PS oder KW Angaben wurden mit ungefähr angegeben, aber was für eine Wandlung trat am Fahrzeugs zutage. Enorm brachiale Beschleunigung bis in den roten Bereich, kein Rußen oder dergleichen, Verbrauch um 1 Liter gesunken, Endgeschwindigkeit 250 laut Tacho und das in enorm kurzer Zeit ohne Beschleunigungsloch. Was haben sie mit meinem Wagen gemacht? Auf der Autobahn macht Fahren so richtig Spaß, überholen in Sekunden, kein Problem, Gefühl als ob die Anderen plötzlich stehen geblieben wären. Nachteil: Nach 35 Tausend Km habe ich mich an die fantastischen Fahrleistungen gewöhnt, jetzt will ich einen 3Liter Diesel chippen lassen -) Allein schon wegen weniger Spritverbrauch bei gleichen Fahrleistungen. Bis Bald und vielen Dank für Alles H.E aus Köln
 
Von: Frank Bergs 2011-12-06
Betreff: Chiptuning Crossfire 3.2 218 PS
Hallo, habe Chiptuning an meinem Crossi durchführen lassen. Netter Kontakt vor Ort, guter Ablauf nach Terminvereinbarung, keine unglaubwürdigen Versprechungen (Saugmotor), kompetente Beratung. Ergebnis: -sauberer Drehmomentverlauf -gemessene Beschleunigung (vorher/nachher) im 3.Gang von 2oooU/min bis 6000U/min Zeit um ca. 1 Sec verbessert (von c.a.10sek auf ca. 9sek) -Motor im obersten Drehzahlbereich drehfreudiger ( dreht lockerer bis in den Begrenzer ) Fazit: -bringt beim Sauger nicht die Wahnsinnsleistung, ist aber eine Feinabstimmung die man spürt. -ich würd's wieder machen -) Danke und Gruß Frank Bergs
 
Von: Dirk 2011-12-06
Betreff: Megane 2 1,9 DCI 120 PS
Mein Auto ist jetzt, nach dem Chiptuning richtig Geil. Die 36 PS mehr Leistung, spürt man richtig, bei 170 km/h zieht er noch richtig gut bis 210 km/h durch und das im 6 gang! der Service ist spitze Herr Rau hat mich sogar früh morgens zur arbeit gefahren. Vielen dank, macht weiter so. Dirk
 
Von: Axel 2011-12-06
Betreff: Chiptuning Golf 3 Benziner
Also ich hab es mir ja nicht nehmen lassen und bin zum Testen schon mal die A1 hoch Richtung Trier ;) Was zwar nicht das beste Wetter und dunkel, aber na ja. Was mir in jedem Fall positiv aufgefallen ist, dass der 5. Gang jetzt echt toll zu fahren ist. Es lohnt sich ab ca. 110-120km/h (sollte so bei 2500RPM liegen) kaum noch zurück in den 4ten zu schalten. (früher hab ich dass öfters mal machen müssen, um das 'Loch' in diesem Bereich zu überbrücken) Im hohen unteren- bis mittleren Drehzahl-Bereich ist die Kraftverteilung jetzt wesentlich besser. Gruss Axel
 
Von: oA 2011-12-06
Betreff: Chiptuning BMW 330 D
Hallo Herr Rau, Bislang alles wie besprochen. Bin überzeugt: sehr ausgewogene Leistung. Noch als Feedback: Die Anpassung hat neben dem spürbaren Leistungseffekt (frühzeitiges Bereitstehen von Drehmoment) noch optisch wahrnehmbar ein anderes Spritverhalten. Bei höheren Geschwindigkeiten lässt sich in der Tat diese auch bei deutlich geringerem Durchschnittsverbrauch halten (Nadel). Gut zu sehen bei 160/180/200. Früher waren Mehrleistungen nur mit "Nadelanschlag" und längerer Topspeed (330d: 210/220) mit rd. 15 l möglich. Jetzt geht die Nadel nach einem Anfangspeek auf rd. 10 l zurück. Beeindruckend. Der "eingenullte" Durchschnittsverbrauch bleibt trotz Tests zur neuen Flexibilität des Motors (Autobahn, 80-190, Gas/Bremse) bei deutlich unter 7l. Derartig sinnloses Fahrverhalten würde sonst mit deutlich höherem Verbrauch quittiert werden (8-10l). Offensichtlich ist der Wirkungsgrad insgesamt deutlich besser geworden, so dass ein "mehr" an Diesel bei der Verbrennung dennoch zu subjektiv wahrgenommenen Minderverbräuchen von 0,5-1 l führt. Das Motorgeräusch im warmen Zustand hat sich bei mittleren bis hohen Drehzahlen/Geschwindigkeiten auch verändert. Es ist runder und weniger "Diesel" -Sound. Begleitet wird das ganze bei straffem Gasgeben mit leichtem Turbopfeifen, dass ich vorher nur in den 1./2. Gang hörte. Kommt das durch eine Druckerhöhung? Zusammen genommen und heute: Sehr zufrieden stellend; völlig neues Fahrgefühl (4fun) !
 
Von: Günter Radermacher 2011-12-06
Betreff: Ford Galaxy Tuning
Hallo, ich muss hier mal unbedingt ein kurzes Statement abgeben. Bisher hatte mein Galaxy (baugleich mit dem VW-Sharan-Motor) 115 Pumpe-Düse-PS. Jetzt dank Herrn Rau 156 PS! Ich fahre ein völlig neues Auto! Ich war z.B. übers Wochenende in Winterberg, und wer die Autobahn Köln - Olpe kennt, weiß, welche Steigungen da zu bewältigen sind. Bei der Fahrt vor einigen Monaten musste ich gelegentlich in den 4. Gang zurückschalten; nach dem Tuning zog mein voll beladenes 1800 kg-Auto im 6. Gang ohne Vollgas problemlos die Berge hoch und das auf der Überholspur. Aber mal abgesehen von solchen recht extremen Belastungen: Auch im Alltag fährt sich das Auto viel angenehmer, schon alleine durch das enorme Drehmoment, dass in allen Drehzahlbereichen (fast) im Überfluss zur Verfügung steht. Günter Radermacher
 
Von: Stephan König 2011-12-06
Betreff: Seat Ibiza Tuning
Hallo Chip 4 Fun Team. Nachdem ich vor 2 Wochen meinem neuen SEAT Ibiza 1,9 TDI PD bei Ihnen ein neues Leben habe einhauchen lassen, wollte ich mal ein Feedback abgeben. Die gesamte Abwicklung war sehr, professionell und absolut kundenfreundlich. Nach einem eingehenden Preisvergleich sowie Recherchen übers Internet (Vor und Nachteile) habe ich mich für Chip 4 Fun entschlossen. Das Ganze dauerte dann knapp 1.5 Stunden. Bei der anschließenden Probefahrt habe ich mein Auto nicht wieder erkannt. Der Durchzug vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist Wahnsinn. Auch über 3000U/min zieht er jetzt bis 4500U/min ohne spürbare Leistungseinbußen durch. Die Endgeschwindigkeit bei meinem Fahrzeug hat sich auf ca.230 Km/h (laut Tacho) erhöht. Das Wichtigste aber, an keiner Steigung auf Autobahnen fällt der Ibi unter 210km/h zurück. Der Benzinverbrauch ist trotz der gewaltigen Mehrleistung um ca. 0,3 Liter gesunken. Allerdings nutze ich die Mehrleistung nicht permanent aus. Bei gleicher Fahrweise, denke ich, komme ich mit mindestens 0,6 Liter weniger Verbrauch aus. Das Loch bei ca. 1200 - 1500 U/min, das ich in der Serie hatte, ist vollständig verschwunden. Machen Sie weiter so. Ich komme garantiert wieder Mit freundlichsten Grüßen Stephan König
 
Von: S. K. 2011-12-06
Betreff: Golf Tuning
Ich habe bei meinem Golf IV 1,4l (75 PS) ebenfalls ein Chiptuning durchführen lassen. Die Resonanzen sind: 1/2 l weniger Verbrauch auf 100km, 7km/h mehr Endgeschwindigkeit. Neben besserem Durchzug eine ganze Sekunde schneller auf 100km/h. Bin echt zufrieden. S. K.
 
Von: Wolfgang Vandermeier 2011-12-06
Betreff: Betreff: Ford Mondeo Tuning
Hallo. Fahre einen Ford Mondeo, Bj.2002, TDDI, 2 Liter mit 66 Kw,und 245 Nw. Ist ein guter Zieher, aber kein Reisser. Habe nach langer Bedenkzeit von der Fa. Chip4fun mehr Leben einhauchen lassen. Nach drei Stunden war der Spuk beendet und der Motor hat nun ordentlich Dampf. In Zahlen: ca. 85 Kw und 290 Nw. Der Durchzug hat rapide zugenommen. Er zieht jetzt schon ab 1500 U/min /vorher 1900 Nm. Selbst ab 140 Km/h, wo kein optimaler Drehmoment mehr anliegt, zieht er super durch. Er erreicht Tempo 160 u. 180 Km/h jetzt sehr schnell. Die Anfahrschwäche ist absolut weggeblasen. Ich verbrauche max ca. 0,5 Liter mehr als vorher, bin dann aber auch flott unterwegs. Mein Tacho zeigt jetzt ca. 10 Km/h mehr an. Ich hoffe, das alles lange hält. Tolle Sache, sehr zu empfehlen. Grüsse Wolfgang Vandermeier
 
Von: Sven 2011-12-06
Betreff: Betreff: Berlingo Tuning
Hallöchen, habe vor gut anderthalb wochen bei ihnen ein chiptuning für meinen citroen berlingo hdi einbauen lassen.bin wirklich sehr zufrieden damit,der berli hat jetzt zwischen 1800 und 3000 upm wesentlich mehr leistung.bin am samstag auf dem leistungsprüfstand gewehsen,hier sind die daten die dabei gemessen wurden. Motorleistung 115,1 ps Radleistung 88,0 ps Schleppleistung 24,1 ps Max. Leistung bei 3610 upm Max Drehmoment bei 2080 upm und 263 Nm knapp 190 für meinen berli mit winterreifen reicht völlig aus. danke schön und weiter so! Gruss Sven Berlingorakete
 
Von: Sylvio 2011-12-06
Betreff: Betreff: Mercedes Benz Tuning
Hallo zusammen, an alle die sich noch nicht trauen, tut es und Ihr werdet begeistert sein so wie ich. Nachdem ich meiner A-Klasse A170CDI ein paar neue Alu´s spendiert hatte kam ich nicht mehr so recht vom Fleck und habe ueberlegt was ich so machen koennt war bei einigen Tuningfirmen bei DC und bei ATU. Bei fast allen wurde mir nur eine Leistungsteigerung angeboten mittels Steuerbox. Selbst bei meinen DC Vertragshaendler, sollte mann nicht glauben ist aber so. Dies kam aber fuer mich nicht in Frage, da ich davon ueberhaubt nichts halte, da diese Kisten nur Russ produzieren und der Kraftstoffverbrauch steigt. (Erfahrungen eines Leidgeprueften Bekannten). Also habe ich mich mal im Internet umgesehen und habe Chip4Fun gefunden. Da diese Firma mit mehren Firmen zusammen arbeitet, eine Garantie anbietet und das erst nach der Probefahrt bezahlt werden muss. Habe ich mich mit dem Team von Chip4fun in Kreuzau in Verbindung gesetzt. Wie ich es nicht anders erwartet hatte, wurde ich sehr gut beraten und prompt bedient. (Danke nochmal...) Aber jetzt kommt das beste, nach dem auspielen der neuen Software und einer Probefahrt erkannte ich mein Auto kaum wieder. Was soll ich sagen, Super Spitze und besser als erwartet. So macht Autofahren noch mehr Spass. So Leute jetzt weis ich n icht mehr was ich schreiben soll. Ich gehe jetzt Autofahren Tschuessi Sylvio
 
Von: Peter Heskamp 2006-12-06
Betreff: Betreff: Golf TDI Tuning
Ende Feb.04 habe ich meinen Golf Variant TDI (74 kW) bei Chip4fun das Chiptuning verpasst mit dem Resultat, dass ich sehr zufrieden bin. Ein dickes Lob an Hr. Rau, der nicht nur unter einer Stunde fertig war, sondern auch, dass er die Probefahrt bei Schneewetter mitgemacht hat. Der erste Eindruck war, dass der Wagen deutlich besser zieht und auch einen Tick schneller geworden ist. Nach ca. 5000 km Fahrt relativiert sich das dann wieder etwas, da ich mich daran sehr schnell gewöhnt habe. Wichtig ist, dass die Rußwolke sich in Maßen hält. Da ist sehr zügig auf der Autobahn unterwegs bin, hat der Wagen einen Mehrverbrauch von ca. 1 l/100 km. Jedoch bei gemäßigter Fahrweise und sogar in der Stadt verbraucht er deutlich weniger (!). Bei dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich es jederzeit wieder machen.
 
• Porsche • Porsche • Porsche • Porsche • Porsche • Porsche • Porsche • Porsche • Porsche • Porsche

• Impressum
• AGB
• Partnerseiten