Startseite | Neuigkeiten | Info | Über Uns | FAQ | Garantie | Kontakt | Kundenstimmen | K&N Sportluftfilter | Fileservice für Händler

 
02427 9990110
0171 7123920
info (at) chip4fun (dot) de
Thumer Weg 56
52385 Nideggen
Kreis Düren | NRW
Germany
Montag bis Freitag: 9:00 bis 17:00 Uhr
Samstag: nach Vereinbarung
Kategorie:
Kundenstimmen / Chiptuning BMW 330 D
 
 Von: oA2011-12-06
  Betreff: Chiptuning BMW 330 D
Hallo Herr Rau, Bislang alles wie besprochen. Bin überzeugt: sehr ausgewogene Leistung. Noch als Feedback: Die Anpassung hat neben dem spürbaren Leistungseffekt (frühzeitiges Bereitstehen von Drehmoment) noch optisch wahrnehmbar ein anderes Spritverhalten. Bei höheren Geschwindigkeiten lässt sich in der Tat diese auch bei deutlich geringerem Durchschnittsverbrauch halten (Nadel). Gut zu sehen bei 160/180/200. Früher waren Mehrleistungen nur mit "Nadelanschlag" und längerer Topspeed (330d: 210/220) mit rd. 15 l möglich. Jetzt geht die Nadel nach einem Anfangspeek auf rd. 10 l zurück. Beeindruckend. Der "eingenullte" Durchschnittsverbrauch bleibt trotz Tests zur neuen Flexibilität des Motors (Autobahn, 80-190, Gas/Bremse) bei deutlich unter 7l. Derartig sinnloses Fahrverhalten würde sonst mit deutlich höherem Verbrauch quittiert werden (8-10l). Offensichtlich ist der Wirkungsgrad insgesamt deutlich besser geworden, so dass ein "mehr" an Diesel bei der Verbrennung dennoch zu subjektiv wahrgenommenen Minderverbräuchen von 0,5-1 l führt. Das Motorgeräusch im warmen Zustand hat sich bei mittleren bis hohen Drehzahlen/Geschwindigkeiten auch verändert. Es ist runder und weniger "Diesel" -Sound. Begleitet wird das ganze bei straffem Gasgeben mit leichtem Turbopfeifen, dass ich vorher nur in den 1./2. Gang hörte. Kommt das durch eine Druckerhöhung? Zusammen genommen und heute: Sehr zufrieden stellend; völlig neues Fahrgefühl (4fun) !
 
Zurück zu den anderen Kundenstimmen
• Fiat • Fiat • Fiat • Fiat • Fiat • Fiat • Fiat • Citroen • Citroen • Citroen

• Impressum
• AGB
• Partnerseiten